Monday, December 09, 2019

Eusi Leiter

Das Leiterteam der Biberstufe setzt sich im Unterschied zu den anderen Pfadistufen aus älteren Pfadibegeisterten zusammen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch die Idee zum Aufbau einer Biberstufe im Altpfadfinderverein der Pfadi Hallwyl entstanden ist.

Unsere Leiter sind alles ehemalige Pfadiführer, mit dem Ziel wieder stärker in die Pfadibewegung involviert zu sein. Einige unserer Leiter sind neben ihren Ausbildungen innerhalb der Pfadi (J+S) auch hauptberuflich in der Kinderbetreuung tätig. Unsere Leiter, viele heute selber Eltern, sind sich den Umgang mit Kindern gewöhnt und freuen sich auf die vielen abwechslungsreichen Nachmittage in der Biberstufe.

 

   Pfadiname: Tarzan    Pfadiname: Marabu
 Name: Matthias Köppel    Name: Claudia Sandmeier
 Geburtstag: 19.06.1979    Geburtstag: 12.04.1978
 E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.    E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
 Telefon: 079 647 71 00    Telefon: 079 704 40 50
 Beruf: Leiter Technik (EPM Handels AG)    Beruf: Kindergärtnerin, Theaterpädagogin
 Funktion: Stufenleiter    Funktion: Leiterin
Mit 14 Jahren als Quereinsteiger zur Pfadi Hallwyl gekommen, habe ich über 10 Jahre lang in der 2. Stufe aktiv geleitet. Heute bin ich selber 2 facher Vater und freue mich darauf, auch meinen Kindern die Pfadi zu zeigen.    Ich bin Mutter von 3 Buben und führe nebenbei meinen eigenen Onlineshop (www.rehkidz.ch).
Pfadi mache ich seit ich denken kann, seit längerem auch auf Kantonsebene, und ganz neu in der Biberstufe.

 

 Pfadiname: Chlotz    Pfadiname: Amsle
 Name: Beat Thill    Name: Simon Keel
 Geburtstag: 18.09.1971    Geburtstag: 10.08.1969
 E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.    E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
 Telefon: 076 378 88 80    Telefon: 079 472 88 17
 Beruf: Produktmanager (Elag Pochetta)    Beruf: Bänkler
 Funktion: Leiter    Funktion: Leiter
           
Als Präsident vom APV (Alt-Pfader-Verein) und meiner Vergangenheit als langjähriger Leiter der Wölflistufe, konnte ich der Versuchung wieder in den aktiven Pfadidienst einzutreten nicht wiederstehen. Nicht zuletzt, damit auch meine Tochter möglichst schnell den Bibern beitreten kann.   Der Team-Senior, aber fit mit Velo und Töff, bei Sonnenschein immer im Hallwilersee und ab und an beim runden Ball kucken

 

 

 Pfadiname: Raschka     Pfadiname:  Orkan 
 Name: Tonja Haefeli   Name:  Oliver Dürig 
 Geburtstag: 19.02.1976   Geburtstag:   
 E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.   E-Mail:  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 
 Telefon: 079 390 43 19   Telefon:   
 Beruf: Spielgruppenleiterin (Boniswil)   Beruf:  Kassier bei M-Way
 Funktion: Leiter   Funktion:  Leiter 
              
Neben meinen beiden Kinder, ebenfalls aktiv in der Pfadi Hallwyl, leite ich die Spielgruppe in Boniswil.
Ausserdem bin ich die richtige Ansprechsperson um Pfadimaterial wie Pfadipullis und Foulard zu beziehen.