Monday, December 09, 2019

Euses Dehei

 

 

 

esch's Pfadiheim! Die Hallwyler Bieber teilen sich zusammen mit den anderen Pfadistufen die Räumlichkeiten im Ritzenstud in Seengen. Das heim wurde erst vor kurzem wieder an seiner Stelle aufgebaut, nachdem wir unsere alte Bleibe auf dem Rügel in Seengen verlassen haben. Dank der Hilfe von unzähligen Helfern und Sponsoren ist es uns gelungen im Jahre 2012 sammt dem Haus den Standort zu wechseln.

Der neue Standort zeichnet sich vor allem durch seine nähe zum Wald und der nahe gelegenen Wiesen aus. Hier haben unsere Biber genug Platz um Abseits von Strassen und Autos unsere Natur und ihre Bewohner zu entdecken. Das Pfadiheim dient also mehr als Stützpunkt für unsere Biberaktivitäten, und nicht als Aufenthaltsort. In aller Regel treffen wir uns an jedem Übungsnachmittag bi eusem Dehei und starten unsere Abenteuer von da aus. Ausserdem wird die ganze Ausrüstung unserer Pfadi so an einem zentralen Punkt verwaltet.

 

Pfadiheim Pfadi Hallwyl
Ritzenstud
5707 Seengen